Elbe-Elster-Bibnet. Störtebekers Kinder - Fahrt in den Norden

Seitenbereiche:

Störtebekers Kinder - Fahrt in den Norden

Störtebekers Kinder - Fahrt in den Norden

Abenteuer de Hansezeit

Autor*in: Einfeldt, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 319 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die dreizehnjährige Marieke fällt zusammen mit vier Kaufmannsgehilfen in die Hände der berüchtigtsten Piraten der Nordsee: Klaus Störtebeker und Magister Wigbold. Nur ein Treueschwur auf die Bruderschaft der Piraten bewahrt die Jungen davor, als Sklaven verkauft zu werden. Marieke, der der Verkauf nach Arabien droht, tritt mutig vor Magister Wigbold hin und bietet ihr heilkundiges Wissen an. Die grausamen Schlachten der Piraten fordern immer wieder Schwerverletzte, eine Heilerin ist also hochwillkommen. Auf dem Schiff lernt Marieke Lukas kennen, der ebenfalls gegen seinen Willen an Bord kam. Nun ist er der Lehrjunge und Vertraute von Magister Wigbold und wird von diesem in das vielfältige Wissen eines Universalgelehrten eingeführt. Die Kämpfe zwischen den Piraten und den Hansekaufleuten werden immer grausamer. Während Störtebeker von den Seesoldaten der Hanse gefangen wird, gelingt es dem Magister, Marieke und ihren Gefährten, zu fliehen. Der Magister ist davon besessen, einen vergessenen Seeweg hoch im Norden erneut zu entdecken. Aber wird es ihnen gelingen, von der Seeräuberei, von Gewalt und Raub loszukommen? Ein spannender Roman, der ein authentisches Bild vom Mittelalter und dem Alltag der Hanse-Zeit, von den Auseinandersetzungen zwischen Hanse und Piraten und der damaligen Seefahrt vermittelt.
Autor(en) Information:
Thomas Einfeldt wurde 1958 in Hamburg geboren und ist im Hauptberuf Zahnarzt. Seine Leidenschaft gilt der Geschichte Norddeutschlands und der nordischen Länder. 'Störtebekers Kinder' ist sein zweiter Roman.

Titel: Störtebekers Kinder - Fahrt in den Norden

Autor*in: Einfeldt, Thomas

Verlag: Thomas Einfeldt

ISBN: 9783000353833

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 440 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage