Elbe-Elster-Bibnet. Förder- und Fordermaterial: Briefe

Seitenbereiche:


Inhalt:

Das Material ist auf eine umfangreiche Auseinandersetzung mit persönlichen und förmlichen Briefen konzipiert und geht daher konform mit den Anforderungen des Lehrplanes Deutsch der 5./6. Klasse. Mit diesem Material erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über einen persönlichen und einen förmlichen Brief und transferieren das erworbene Wissen sofort in eine praktische Umsetzung. Die Binnendifferenzierung für stärkere und schwächere Schüler besteht in dem Angebot zweier unterschiedlicher Lernmaterialien, die sich sowohl in der Schwierigkeit als auch in der Aufgabenstellung unterscheiden. Das Fordermaterial stellt zunächst eine Ausgangssituation in der Aufgabenstellung dar, auf den sich die Schülerinnen und Schüler dann in einem förmlichen und einem persönlichen Brief beziehen sollen. Das Fördermaterial stellt, nachdem die Form des Briefes anschaulich beschrieben wurde, einen fehlerhaften Brieftext dar, den die Schülerinnen und Schüler korrigieren sollen. Inhalt: Didaktische Informationen. Fordermaterial: Briefe erstellen. Fördermaterial: Briefe korrigieren.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können