Elbe-Elster-Bibnet. GötterRatte

Seitenbereiche:

GötterRatte

GötterRatte

Roman

Autor*in: Engin, Osman

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 680 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Osman, der Erzähler im neuesten Roman des gleichnamigen Autors, versteht die Welt nicht mehr. Seine Ehefrau Eminanim, die größte Nervensäge des Mittleren Orients, hat ihm die Koffer vor die Tür gestellt. Ihm, dem perfekten Ehemann. Doch Selbstgerechtigkeit, Machogehabe und flehentliche Selbsterniedrigung nützen nichts. Seine täppischen Versuche, eine neue Bleibe zu finden, und sei es auf dem Polizeirevier, scheitern. Doch Eminanim löst das Problem, indem sie ihn in der Wohnung zurücklässt, die bald einer Müllhalde gleicht. Trost und Hilfe suchend treibt sich Osman herum und macht die verrücktesten Erfahrungen, ehe ihm langsam dämmert, dass nichts und niemand der größten Nervensäge gleichkommt.
Autor(en) Information:
Osman Engin, 1960 in der Türkei geboren, lebt seit 1973 in Deutschland. Er schreibt Satiren für Zeitungen und Zeitschriften und hat neben GötterRatte den Roman Kanaken-Gandhi sowie mehrere Satiresammlungen veröffentlicht.

Titel: GötterRatte

Autor*in: Engin, Osman

Sprecher: Engin, Osman

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836801539

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 627 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: