Elbe-Elster-Bibnet. Tom Sawyers Abenteuer

Seitenbereiche:

Tom Sawyers Abenteuer

Tom Sawyers Abenteuer

Roman

Autor*in: Schmidt, Anne; Twain, Mark

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 398 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Abenteuer des cleveren Lausbuben Tom Sawyer gehören zu den Klassikern der amerikanischen Literaturgeschichte und sind bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Der 1876 erschienene Roman wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach verfilmt. Mark Twain schildert die aufregenden Erlebnisse von Tom Sawyer, Huck Finn, Becky und Indianer Joe atemberaubend spannend, realistisch und mitunter auch ironisch, immer jedoch mit einem humorvollen Augenzwinkern.
Autor(en) Information:
Mark Twain, geboren am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Langhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.04.1910 in Redding (Connecticut).

Titel: Tom Sawyers Abenteuer

Autor*in: Schmidt, Anne; Twain, Mark

Sprecher: Schmidt, Anne

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 978-3-8368-0959-7

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 367 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage