Elbe-Elster-Bibnet. Endlich Urlaub! Vol.3

Seitenbereiche:

Endlich Urlaub! Vol.3

Endlich Urlaub! Vol.3

Geschichten für die schönste Zeit des Jahres

Autor*in: Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 120 min

Verfügbar

Autor(en) Information:
Joachim Ringelnatz, 1883 in Wurzen bei Leipzig geboren, zeigte als Hans Bötticher, der sich später Joachim Ringelnatz nannte, schon früh Spürsinn fürs Abenteuerliche und Skurrile.Kurt Tucholsky, geb. am 9.1.1890 in Berlin, studierte in Berlin und in Genf Jura und promovierte 1915 in Jena. Seit 1913 war er Mitarbeiter der "Schaubühne" und späteren "Weltbühne", nach Siegfried Jacobsohns Tod zeitweilig auch ihr Herausgeber. Seit 1929 hielt sich Kurt Tucholsky in Schweden auf, wo er in Hindas am 21.12.1935 aus dem Leben schied.

Titel: Endlich Urlaub! Vol.3

Autor*in: Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt

Sprecher: Görtz, Sven ; Muthesius, Andreas ; Fritsche, Jürgen

Verlag: ZYX Music

ISBN: 9783865498861

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 111 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage