Elbe-Elster-Bibnet. Gaucho auf Lebenszeit

Seitenbereiche:

Gaucho auf Lebenszeit

Gaucho auf Lebenszeit

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

Inhalt:
Argentinien reicht von den Eisfeldern im Süden Patagoniens über die endlosen Weiten der Pampa bis zu den staubigen Wüsten der Anden. Gauchos waren es, die dieses Land für die Einwanderer erschlossen haben. Sie gelten als Überbleibsel einer vergangenen Epoche, aber sie bleiben auch heute noch stolz im Sattel. Mit seinem selbstgeflochtenen Lasso fängt er junge Rinder ein und drückt ihnen das Brandzeichen auf. Vom Pferderücken aus treibt er große Rinderherden zusammen. Eleuterio Flores ist 72 Jahre alt und ein echter Gaucho. Mit seiner Frau Ana bewohnt Eleuterio Flores eine bescheidene Hütte. Sie leben ohne Strom und ohne fließendes Wasser. Der alte Mann braucht das zusätzliche Geld, denn die 200.- Dollar Rente reichen der Familie nicht. Doch viel wichtiger: Eleuterio Flores will auch gar nicht aufhören: Gaucho ist sein Leben. Die Reportage begleitet Eleuterio Flores, einen 72 Jahre alten Gaucho aus Leidenschaft, bei seiner Arbeit in den nördlichen Bergen Argentiniens.

Titel: Gaucho auf Lebenszeit

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Nordamerika

Dateigröße: 198 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage