Elbe-Elster-Bibnet. Wo der wilde Kaffee wächst

Seitenbereiche:

Wo der wilde Kaffee wächst

Wo der wilde Kaffee wächst

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In den Bergregenwäldern der äthiopischen Provinz Kaffa verbirgt sich ein botanischer Schatz: Wilder Kaffee, in einzigartiger Vielfalt. Hier hat das weltweit populäre Getränk seinen Ursprung. Immer wieder durchstreift der Kleinbauer Kebede Kebere sein kleines Stück Urwald auf der Suche nach wildem Kaffee, der einzigen Einkunftsquelle des Selbstversorgers. Eine mühsame, wenig ertragreiche Ernte, die ihm niemand lohnt: Händler zahlen für wilden Kaffee keinen Cent mehr als für normalen Kaffee, und dessen Preis ist in den letzten zwei Jahren auf ein Viertel gefallen. Um weiter für seine Familie sorgen zu können, überlegt Kebede, seinen Wald in Ackerland zu verwandeln. Vielleicht aber gibt es doch noch eine Zukunft für ihn und den Kaffeewald: Deutsche Röster wollen nun erstmals wilden Kaffee aus Kaffa als regionale Spezialität vermarkten. Ein Sack von Kebedes Bohnen geht deshalb auf die Reise, um in einem deutschen Labor auf Qualität und Geschmack getestet zu werden. Was werden die Spezialisten zu seinem wilden Kaffee sagen?

Titel: Wo der wilde Kaffee wächst

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Afrika

Dateigröße: 195 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: