Elbe-Elster-Bibnet. Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

illustrierte Fassung

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 279 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung Mit 52 Illustrationen Wie kann man Sherlock Holmes nicht kennen? Den berühmtesten Detektiv der Geschichte, der mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Ermittlungsart als Vorlage für fast alle kriminalistischen Nachfolger diente. Hier lernen Sie das lesenswerte Original kennen. Dieser Band beinhaltet folgende Kurzgeschichten: 'Das gesprenkelte Band' ('The Speckled Band'), 1892 'Der Daumen des Ingenieurs' ('The Engineer's Thumb'), 1892 'Der adlige Junggeselle' ('The Noble Batchelor'), 1892 'Die Beryll-Krone' ('The Beryl Coronet'), 1892 'Silberstrahl' ('Silver Blaze'), 1892 'Die Blutbuchen' ('The Copper Beeches'), 1892 Null Papier Verlag
Autor(en) Information:
Womöglich wäre die Literatur heute um eine ihrer schillerndsten Detektivgestalten ärmer, würde der am 22. Mai 1859 in Edinburgh geborene Arthur Ignatius Conan Doyle nicht ausgerechnet an der medizinischen Fakultät der Universität seiner Heimatstadt studieren. Hier nämlich lehrt der später als Vorreiter der Forensik geltende Chirurg Joseph Bell. Die Methodik des Dozenten, seine Züge und seine hagere Gestalt wird der angehende Autor für den dereinst berühmtesten Detektiv der Kriminalliteratur übernehmen. Der erste Roman des seit 1883 in Southsea praktizierenden Arztes teilt das Schicksal zahlloser Erstlinge - er bleibt unvollendet in der Schublade. Erst 1887 betritt Sherlock Holmes die Bühne, als 'Eine Studie in Scharlachrot' erscheint. Nachdem Conan Doyle im Magazin The Strand seine Holmes-Episoden veröffentlichen darf, ist er als erfolgreicher Autor zu bezeichnen. The Strand eröffnet die Reihe mit 'Ein Skandal in Böhmen'. Im Jahr 1890 zieht der Schriftsteller nach London, wo er ein Jahr darauf, dank seines literarischen Schaffens, bereits seine Familie ernähren kann; seit 1885 ist er mit Louise Hawkins verheiratet, die ihm einen Sohn und eine Tochter schenkt.

Titel: Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Übersetzer*in: Paget, Sidney Jacobi, Margarete ; Ottmann, L.

Verlag: Null Papier Verlag

ISBN: 9783954180752

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: