Elbe-Elster-Bibnet. Die Wilden Fußballkerle - Band 11

Seitenbereiche:

Die Wilden Fußballkerle - Band 11

Die Wilden Fußballkerle - Band 11

Jojo, der mit der Sonne tanzt

Autor*in: Masannek, Joachim

Reihe: Die Wilden Fußballkerle

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Wilden Fußballkerle stehen eine Woche vor der Qualifikation zur Kinderfußball-Weltmeisterschaft und zwei Wochen vor dem alles entscheidenden Spiel gegen den TSV Turnerkreis um die Meisterschaft der E-Jugendmannschaften. Da wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Als er erkennt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät. Jojos neue Eltern wollen, dass er seine alte Welt und die Wilden Fußballkerle so schnell wie möglich vergisst. Das Paradies am Starnberger See wird für Jojo zum goldenen Käfig. Doch seine Freunde hecken einen Befreiungsplan aus und verlegen Halloween kurzerhand ins Frühjahr: Der Starnberger See kocht, die Villa steht Kopf und am Ende muss Jojo sich entscheiden, wohin er wirklich gehört. Seit Erscheinen der Buchreihe im März 2002 bereits über 400.000 verkaufte Bücher und Hörbücher!
Autor(en) Information:
Joachim Masannek, Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Philosophie an der Hochschule für Film und Fernsehen, arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Für 'Die Wilden Fußballkerle' zeichnet er als Kinderbuch- und Drehbuchautor sowie als Regisseur verantwortlich. Er hat als Trainer die echte 'Wilde Kerle'-Mannschaft aufgebaut und ist Vater der beiden Fußballer Marlon und Leon.

Titel: Die Wilden Fußballkerle - Band 11

Reihe: Die Wilden Fußballkerle

Autor*in: Masannek, Joachim

Illustrator*in: Birck, Jan

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838708560

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: