Elbe-Elster-Bibnet. Der Ruf des Kulanjango

Seitenbereiche:

Der Ruf des Kulanjango

Der Ruf des Kulanjango

Autor*in: Lewis, Gill

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Der Fischadler soll ihr Geheimnis bleiben. Das beschließen Callum und Iona, beide 12, als sie das Tier auf der Farm von Callums Eltern entdecken. Einen verzauberten Sommer lang beobachten die beiden den Vogel heimlich. Als das Tier sich verletzt, müssen jedoch auch andere eingeweiht werden. Ab da können die Kinder den Flug des Adlerweibchens in Richtung Afrika mittels eines Senders über Google Earth verfolgen. Doch das Schicksal trennt die beiden Freunde und Callum ist allein mit seiner Sorge um den Vogel. Als die Spur des Adlers sich in Gambia verliert, setzt er deshalb alle Hebel in Bewegung.
Autor(en) Information:
Schon als Kind betrieb Gill Lewis im elterlichen Gartenschuppen ein Tierkrankenhaus, in dem sie Mäuse, Vögel und andere Kleintiere verarztete. Später studierte sie Tiermedizin und war als Tierärztin tätig. Heute ist Gill Lewis freischaffende Autorin und lebt mit ihrer Familie in Somerset. Ihr erster Roman, "Der Ruf des Kulanjango", erschien auf Anhieb in 20 Sprachen.

Titel: Der Ruf des Kulanjango

Autor*in: Lewis, Gill

Übersetzer*in: Seuß, Siggi

Verlag: dtv

ISBN: 9783423409261

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 372 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: