Elbe-Elster-Bibnet. Geliebter Ephraim

Seitenbereiche:

Geliebter Ephraim

Geliebter Ephraim

Autor*in: Kishon, Lisa

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Lisa Kishon-Witasek war Ephraim Kishons große Liebe und seine letzte Ehefrau. In ihren Erinnerungen zeichnet sie das Bild des weltberühmten Satirikers neu, dessen Bücher schon zu Lebzeiten eine Auflagenhöhe von über 40 Millionen erreicht haben. Zum ersten Mal wird er als Privatperson mit seinen menschlichen Eigenschaften, seiner Prägung durch den Holocaust, seinem ganz persönlichen Humor, seiner Skurrilitäten, seinen Schwächen und Ängsten und seiner Weisheit geschildert. Nachdem sich die beiden anlässlich einer Ehrung begegnet waren, nahm diese ungewöhnliche Liebesbeziehung ihren Lauf. Aus verschiedenen Kulturen, mit großem Altersunterschied und jeder noch gebunden, teilten sie die gleiche Sehnsucht und fanden im Anderen das ideale Gegenüber. Unkonventionell und tröstlich, nachdenklich und humorvoll - die Geschichte ermutigt, das Leben, so lange es dauert, zu umarmen.
Autor(en) Information:
Lisa Kishon-Witasek, in Salzburg geboren, studierte Musik, Germanistik, Philosophie und Sprachwissenschaft in Salzburg, München und Wien, Promotion zum Dr. phil. Von 1981 bis 2003 arbeitete sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit an den Universitäten für Musik und darstellende Kunst in Salzburg und Wien. Seit ihrer Heirat mit Ephraim Kishon im Februar 2003 lebt sie in der Schweiz und in Wien. Für ihre Romane, Theaterstücke und Hörspiele erhielt sie eine Reihe von Auszeichnungen.

Titel: Geliebter Ephraim

Autor*in: Kishon, Lisa

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481012

Schlagwort: Kishon, Ephraim, Ehe

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 691 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: