Elbe-Elster-Bibnet. Das Geld der Anderen

Seitenbereiche:

Das Geld der Anderen

Das Geld der Anderen

Wie die Banker uns ausnehmen

Autor*in: D., Brandeis Louis

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Louis Brandeis, war Anfang des Jahrhunderts einer der angesehensten Verfassungsrichter Amerikas. Er war der Erste, der die Macht der Banken anprangerte und ihnen eine einzigartige Stellung im weltweiten Wirtschaftsgefüge zuordnete. Die Theorie der sogenannten Finanzoligarchie sollte die nächsten 50 Jahre prägen, ohne entscheidende Veränderungen hervorzurufen. In dieser Sammlung von Essays greift Brandeis die Art und Weise an, wie die Banken mit dem Geld der anderen Leute umgegangen sind und auf welche Weise sie investieren.
Autor(en) Information:
Louis Dembitz Brandeis war Rechtswissenschaftler und von 1916 bis 1939 der erste jüdische Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Brandeis war einer der Wortführer des amerikanischen Zionismus sowie Unterstützer des progressiven Flügels der Demokratischen Partei. Einer seiner wichtigsten Verdienste ist die Entwicklung des »Right to Privacy« innerhalb der US-Gesetzgebung.

Titel: Das Geld der Anderen

Autor*in: D., Brandeis Louis

Verlag: FinanzBuch Verlag

ISBN: 9783862482559

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage