Elbe-Elster-Bibnet. Schlagmann

Seitenbereiche:

Schlagmann

Schlagmann

Roman

Autor*in: Simeoni, Evi

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 228 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die erfolgreiche Journalistin Evi Simeoni beschreibt in ihrem Debüt die an einer wahren Begebenheit orientierte Leidensgeschichte eines Hochleistungssportlers. Der Schlagmann Arne Hansen gewinnt zwar die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, aber er kann sich an dem Sieg nicht freuen. Innerlich ist er leer und ausgebrannt. Der Höhepunkt seiner Sportlerkarriere ist auch der Wendepunkt seines Lebens. Fassungslos müssen seine Freundin und ein Mannschaftskollege mitansehen, wie der magersüchtige Arne sich selbst zugrunde richtet. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird der unaufhaltsame Niedergang und das Sterben eines Menschen mit großer erzählerischer Wucht und Anteilnahme geschildert.
Autor(en) Information:
Evi Simeoni wurde 1958 in Stuttgart geboren. Seit 1981 ist sie Sportredakteurin der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und inzwischen Reporterin. 1981 wurde sie mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. 1996 und 2012 wurde sie zur "Sportjournalistin des Jahres" gewählt. "Schlagmann" war ihr erster Roman.

Titel: Schlagmann

Autor*in: Simeoni, Evi

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103144

Schlagwort: Ruderer, Selbstmord, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: