Elbe-Elster-Bibnet. Winnetou und Old Shatterhand

Seitenbereiche:

Winnetou und Old Shatterhand

Winnetou und Old Shatterhand

Autor*in: May, Karl

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 139 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Old Shatterhand ist ein waschechtes "Greenhorn", als er mit der Landvermessung für die neue Eisenbahn betraut wird. Doch er ist mutig und sein "Henrystutzen" eine gefährliche Waffe. Mut beweist Old Shatterhand auch, als er den Apachen, Häuptling Winnetou, aus den Händen der Kiowas befreit. Der Beginn einer langen Freundschaft, in der beide versuchen, Indianer und Bleichgesichter voreinander zu schützen. Eine schwierige Sache, denn so mancher Weiße versucht, mit fiesen Tricks an das schnelle Geld zu kommen. Und etliche Indianer wollen nur eins: Den Skalp eines verhassten Bleichgesichts. 2012 jährt sich der Todestag des berühmten Western-Autoren zum 100. Mal! Passend zum "Karl May Jahr 2012" veröffentlicht audiolino die berühmten Winnetou-Klassiker in einer Version für Kinder. Im Hörbuch enthalten: Winnetou I, Winnetou II, Der Schatz im Silbersee, Der Ölprinz
Autor(en) Information:
Karl May (1842 - 1912) war das fünfte von 14 Kindern. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Er starb 1912 in Radebeul.

Titel: Winnetou und Old Shatterhand

Autor*in: May, Karl

Regisseur: Kaempfe, Peter Gussek, Rainer

Verlag: Audiolino

ISBN: 9783867371315; 978-3-86737-131-5

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 128 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: