Elbe-Elster-Bibnet. Maxie und ein Hund mit Herzklopfen

Seitenbereiche:

Maxie und ein Hund mit Herzklopfen

Maxie und ein Hund mit Herzklopfen

Autor*in: Luhn, Usch

Reihe: Maxie

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Maxie hat Sommerferien, aber an Ausschlafen ist nicht zu denken. Eine Kuh in Not, zwei Hamster mit Bauchweh und ein musikalischer Dalmatinermischling halten Familie Buntschuh auf Trab. Und dann sorgt auch noch Maxies beste Freundin Paula für jede Menge Wirbel. Die behauptet doch tatsächlich, Maxies Mutter wäre verliebt! Ausgerechnet in Herrn Pfeffer, Maxies Musiklehrer! Alle Abenteuer von Maxie: Band 1: Maxie und ein Fisch mit Fernweh Band 2: Maxie und ein Hund mit Herzklopfen Band 3: Maxie und ein Kater mit Köpfchen
Autor(en) Information:
Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Titel: Maxie und ein Hund mit Herzklopfen

Reihe: Maxie

Autor*in: Luhn, Usch

Illustrator*in: Dulleck, Nina

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473384846

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: