Elbe-Elster-Bibnet. Éanna - Wildes Herz

Seitenbereiche:

Éanna - Wildes Herz

Éanna - Wildes Herz

Éanna ; 1

Autor*in: Harper, Leonie Britt

Reihe: Éanna

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Irland, im Jahr 1845: Mehrere Missernten bescheren dem ganzen Land eine bittere Hungersnot. Wie viele andere verliert die junge Éanna ihr Zuhause und ihre Familie. Bettelarm ringt sie fortan jeden Tag aufs Neue um ihr Überleben. Doch dann trifft sie auf Brendan Flynn, der einen Ausweg aus ihrer verzweifelten Lage weiß. Wenn es ihnen gelingt, genügend Geld für die Schiffspassage nach Amerika aufzubringen, haben sie noch eine Chance.
Autor(en) Information:
Leonie Britt Harper, Jahrgang 1961, ist in Irland geboren. Nach einem Studium der Geschichte hat sie viele Jahre als Journalistin im Ausland gearbeitet, unter anderem in Amerika und Afrika. Die Geschichte von Éanna entwickelte sie, als sie in ihrer eigenen Familiengeschichte auf das Schicksal einer Urgroßtante stieß, die 1879 in die Vereinigten Staaten auswanderte. Die Autorin lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Titel: Éanna - Wildes Herz

Reihe: Éanna

Autor*in: Harper, Leonie Britt

Verlag: Arena

ISBN: 9783401801049

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
70
Durchschnittliche Bewertung: