Elbe-Elster-Bibnet. Berlin

Seitenbereiche:

Berlin

Berlin

lebendiger Schauplatz der Geschichte

Autor*in: Egelkraut, Ortrun

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

Inhalt:
Berlin ist wie kaum eine andere Stadt durch die Geschichte geprägt worden und hat selber Geschichte geschrieben. Man begegnet Zeugnissen aus dem 18. Jahrhundert, als Berlin königliche Residenzstadt war, genauso wie den Resten der Berliner Mauer, die in der ganzen Welt zum abschreckenden Symbol für den Kalten Krieg wurde. Berlin ist stetig im Wandel und wurde in den letzten Jahren eine der interessantesten und multinationalsten Metropolen der Welt. Der in Charlottenburg geborene Berliner 'Tatort'-Kommissar Boris Aljinovic weiß, wovon er spricht, wenn er von seiner Heimatstadt erzählt und in diesem Reiseführer fürs Ohr Lust darauf macht, Berlin kennen zu lernen.
Autor(en) Information:
'Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.' (Augustinus von Hippo)

Titel: Berlin

Autor*in: Egelkraut, Ortrun

Sprecher: Aljinovic, Boris

Verlag: Random House

ISBN: 9783837173468

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 76 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage