Elbe-Elster-Bibnet. Unterhaltsames und Ungehöriges für Kinder

Seitenbereiche:

Unterhaltsames und Ungehöriges für Kinder

Unterhaltsames und Ungehöriges für Kinder

musikalische Inszenierung

Autor*in: Busch, Wilhelm

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 69 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Bildergeschichte von Max und Moritz hat Wilhelm Busch weltberühmt gemacht. Daneben gibt es beim 'Ahnherrn des deutschen Humors' eine Vielzahl weiterer Texte für Kinder zu entdecken. Das Duo Pianoworte präsentiert diese erheiternd-tiefgründigen Geschichten, die von den Komponisten Violeta Dinescu, Andreas N. Tarkmann und Stephan Esser musikalisch umgesetzt wurden.Großes Jubiläum: Am 15. April 2007 jährt sich Wilhelm Buschs Geburtstag zum 175. Mal. Duo Pianoworte führt Kinder auf fantasievolle Weise an die Ausdruckmöglichkeiten der Musik heran.
Autor(en) Information:
Wilhelm Busch (1832-1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der 'Fliegenden Blätter' und des 'Münchner Bilderbogens' mit seinen 'Bilderpossen' weltberühmt wurde. Buschs Prosa entstand erst gegen Ende seines Lebens, 'Der Schmetterling' 1895.

Titel: Unterhaltsames und Ungehöriges für Kinder

Autor*in: Busch, Wilhelm

Verlag: Random House

ISBN: 9783837178852

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 67 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage