Elbe-Elster-Bibnet. Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Seitenbereiche:

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Autor*in: Grosche, Erwin

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 210 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein herzerfrischendes, chaotisch-komisches Roadmovie eines wahren Wortartisten. Anne ist zehn Jahre alt und bisher ist ihr Leben soweit normal verlaufen. Dann kommt der Tag, an dem nicht nur ihr verrückter großer Stiefbruder Berti auftaucht, sondern auch noch die beiden trotteligen Ganoven Brat-Kurt und Auto-Meier mitsamt einer Plastiktüte mit 80.000 gestohlenen Euro ihren Weg kreuzen. Und dann ist da auch noch ihr Vater, der den Koffer mit seinen 20 Lieblingsschuhen vergessen hat. Eine rasante Zeit beginnt! Erwin Grosche liest seinen Krimi selbst, gemeinsam mit seiner Tochter, der Schauspielerin Lisa Grosche.
Autor(en) Information:
Wenn ein Begriff auf Erwin Grosche zutrifft, dann der des Künstlers der Vielseitigkeit. Der große Paderborner Kabarettist ist Preisträger des 'Prix Panthéon' (1996) und des 'Deutschen Kleinkunstpreises' (1999), aber ebenso für Rundfunk und Fernsehen tätig und mit Theaterproduktionen unterwegs. Zuletzt wurde er auch mit Tonträgern und Büchern für Kinder bekannt, denen, wie seinen Bühnenproduktionen, etwas ganz wunderbar eigen ist: der spielerische Wortwitz, die sprühend-verblüffenden Ideen und die übermütige Fantasie.

Titel: Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Autor*in: Grosche, Erwin

Regisseur: Grosche, Lisa Roth, Astrid

Verlag: Random House

ISBN: 9783837178876

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 204 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage