Elbe-Elster-Bibnet. Der große Lafer

Seitenbereiche:

Der große Lafer

Der große Lafer

die Kunst der einfachen Küche

Autor*in: Lafer, Johann

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.5

Inhalt:
Johann Lafer präsentiert hier die Rezepte, die er liebt. In 60 Kapiteln werden ausgewählte Klassiker Schritt für Schritt in Bild und Text vorgestellt. Darauf folgen über 300 raffinierte Varianten, vom Starkoch mit genialen Gespür für Geschmack entwickelt. Da werden Bratkartoffeln mit Spargel und Bärlauch kombiniert oder aus Süßkartoffeln mit Walnüssen bereitet. Die wunderbar sahnige Eiscreme lockt in zarten Pastellfarben. Frikadellen gibt es klassisch, aber auch sehr fein aus gehacktem Lachs oder Lamm. So geht es weiter mit knusprigen Frühlingsröllchen, cremigen Gemüsesuppen, dem allerbesten Krustenbraten, zarter Panna cotta ... und, und, und. Durch die verführerischen Fotos kann man kann gar nicht aufhören zu blättern. Das Schöne ist, dass es ganze 480 Seiten dauert, bis man beim letzten Rezept, der umwerfenden Zabaione, ankommt. Ein Buch für Genießer, für Anfänger wie Fortgeschrittene, die Johann Lafer in die hohe Kunst der einfachen Küche einführt.
Autor(en) Information:
Johann Lafer zählt seit zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kochkünstlern. Der gebürtige Steirer wurde zum "Fernsehkoch des Jahres 2006" ernannt und für die kulinarischen Leistungen seines Edelrestaurants "Val d'or" auf der Stromburg im Hunsrück mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Titel: Der große Lafer

Autor*in: Lafer, Johann

Illustrator*in: Wissing, Michael

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833829895

Schlagwort: Kochen, Arbeitstechnik, Bildband

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 28 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: