Elbe-Elster-Bibnet. Kulturschock Türkei

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Kulturschock Türkei
 
 
Reise-Know-how : Kulturschock
 
Autor:
 
Jahr:
2012
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783831713165
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
265 S.
Dateigröße:
15 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Asien oder Europa, Quo vadis Türkei? Die meisten Touristen an der türkischen Mittelmeerküste können sich nicht vorstellen, dass sich direkt hinter den taurischen Bergen noch ein anderes Land in einer anderen Zeit, mit einem anderen Denken erstreckt. Wie kaum ein weiterer Staat befindet sich die Türkei in ständigem Spagat zwischen Ost und West, Moderne und Tradition, Islam und Europa, Stadt und Land. Der Autor bereiste bisher mehr als 60 Staaten. Das Verhältnis zur Türkei ist für ihn jedoch immer ein besonderes geblieben: Bei jedem Abschied hatte er das Gefühl, reich und dauerhaft beschenkt worden zu sein. In Geschichten und Anekdoten spürt er in diesem Buch deshalb die landestypischen Eigenarten jenseits des westlich geprägten Globalisierungsprozesses auf und wirbt für eine Kultur, deren Würde und Schönheit nur diejenigen sehen können, die sie auch verstehen. In ausführlichen Kapiteln werden die geschichtlichen, religiösen und sozialen Entwicklungen der Türkei und ihre kulturellen Hintergründe beschrieben. Den letzten Teil seines Buches widmet der Autor den interkulturellen Begegnungen im Alltag. Der Kulturführer "KulturSchock Türkei" bietet einen guten Einstieg in das Verständnis der türkischen Kultur, die auch fester Bestandteil des deutschen Alltags geworden ist.
 

Autor(en) Information:

Manfred Ferner, Jahrgang 1955, studierte Anglistik und Philosophie an der Universität Düsseldorf. Seine ausgedehnten Reisen führten ihn unter anderem durch viele islamische Länder zwischen Marokko und Bangladesh. Die Türkei bereiste er mehrfach, sodass er neben seiner Tätigkeit als Sprachlehrer für deutsche Firmen auch einen kulturellen Leitfaden für in der Türkei arbeitende Expatriates verfasste. Heute ist er als freier Reisejournalist tätig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
28 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen