Elbe-Elster-Bibnet. Kulturschock Türkei

Seitenbereiche:

Kulturschock Türkei

Kulturschock Türkei

Reise-Know-how : Kulturschock

Autor*in: Ferner, Manfred

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 265 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Asien oder Europa, Quo vadis Türkei? Die meisten Touristen an der türkischen Mittelmeerküste können sich nicht vorstellen, dass sich direkt hinter den taurischen Bergen noch ein anderes Land in einer anderen Zeit, mit einem anderen Denken erstreckt. Wie kaum ein weiterer Staat befindet sich die Türkei in ständigem Spagat zwischen Ost und West, Moderne und Tradition, Islam und Europa, Stadt und Land. Der Autor bereiste bisher mehr als 60 Staaten. Das Verhältnis zur Türkei ist für ihn jedoch immer ein besonderes geblieben: Bei jedem Abschied hatte er das Gefühl, reich und dauerhaft beschenkt worden zu sein. In Geschichten und Anekdoten spürt er in diesem Buch deshalb die landestypischen Eigenarten jenseits des westlich geprägten Globalisierungsprozesses auf und wirbt für eine Kultur, deren Würde und Schönheit nur diejenigen sehen können, die sie auch verstehen. In ausführlichen Kapiteln werden die geschichtlichen, religiösen und sozialen Entwicklungen der Türkei und ihre kulturellen Hintergründe beschrieben. Den letzten Teil seines Buches widmet der Autor den interkulturellen Begegnungen im Alltag. Der Kulturführer "KulturSchock Türkei" bietet einen guten Einstieg in das Verständnis der türkischen Kultur, die auch fester Bestandteil des deutschen Alltags geworden ist.
Autor(en) Information:
Manfred Ferner, Jahrgang 1955, studierte Anglistik und Philosophie an der Universität Düsseldorf. Seine ausgedehnten Reisen führten ihn unter anderem durch viele islamische Länder zwischen Marokko und Bangladesh. Die Türkei bereiste er mehrfach, sodass er neben seiner Tätigkeit als Sprachlehrer für deutsche Firmen auch einen kulturellen Leitfaden für in der Türkei arbeitende Expatriates verfasste. Heute ist er als freier Reisejournalist tätig.

Titel: Kulturschock Türkei

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Ferner, Manfred

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831713165

Schlagwort: Türkei, Landeskunde Türkei, Reise, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Asien

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: