Elbe-Elster-Bibnet. Der Lügner

Seitenbereiche:

Der Lügner

Der Lügner

Roman

Autor*in: Fry, Stephen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 281 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Der fünfzehnjährige Schüler Adrian Healey ist ein durchaus sympathischer Taugenichts, der sich am liebsten selbst in Schwierigkeiten bringt. Er mag Bücher und sexuelle Perversionen und hegt einen aufrichtigen Haß gegen jede Art von Wahrheit. Diese Abneigung wird ihm zum Verhängnis, als er mit dem Cambridge-Professor Trefusis in eine Kriminalaffäre gerät, die ihren Anfang mit dem Mord an einem ungarischen Geiger nimmt und sich rasch zu einer haarsträubenden Verfolgungsjagd steigert ... 'Stephen Fry gehört zu jener spezifischen Schar englischer Allroundtalente, die schreiben und auftreten können, denen Musical, Fernsehserien, Soloentertainment genauso selbstverständlich sind wie das Vorhaben, einen Roman zu schaffen.' Süddeutsche Zeitung. 'Ein absolut herausragender Erstling - der Witz sprüht, die Komik ist ein Hochgenuß, und alles ist von einer angenehmen Klugheit.' The Times.
Autor(en) Information:
Stephen Fry ist Schriftsteller, Schauspieler, Moderator, Kolumnist und Regisseur. Sein exzentrischer Charakter erklärt sich durch seine krumme Nase und den halben Zentimeter, den er kleiner ist als Monty-Python-Legende John Cleese. Sein Buch 'Mythos' wurde zum SPIEGEL-Bestseller, der Nachfolger Helden zum Historischen Buch des Jahres 2021 gekürt. 'Helden' wurde 2021 von DAMALS. Das Magazin für Geschichte als 'Historisches Buch des Jahres' ausgezeichnet. Bei Aufbau und im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane 'Geschichte machen', 'Der Lügner', 'Das Nilpferd' und 'Der Sterne Tennisbälle', dazu 'Paperweight. Literarische Snacks', 'Feigen, die fusseln. Entfessle den Dichter in dir', die Autobiographie 'Ich bin so Fry. Meine goldenen Jahre', 'Mythos. Was uns die Götter heute sagen' und 'Helden. Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt' lieferbar. Bei Aufbau erschien zuletzt: 'Troja. Von Göttern und Menschen, Liebe und Hass'.

Titel: Der Lügner

Autor*in: Fry, Stephen

Übersetzer*in: Blumenbach, Ulrich

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841204554

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: