Elbe-Elster-Bibnet. Geschichte machen

Seitenbereiche:

Geschichte machen

Geschichte machen

Roman

Autor*in: Fry, Stephen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 405 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Was wäre geschehen, wenn Hitler nie gelebt hätte? ... diese Frage treibt den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann um. Beide träumen davon, den Holocaust ungeschehen zu machen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart? Frys legendärer Roman ist eine aberwitzige Utopie und ein fulminanter Lesespaß. 'Ein rotzfrecher Roman!' Der Spiegel. 'Irrsinn, erzählt mit der Leichtigkeit eines Popsongs.' Stern.
Autor(en) Information:
Stephen Fry ist Schriftsteller, Schauspieler, Moderator, Kolumnist und Regisseur. Sein exzentrischer Charakter erklärt sich durch seine krumme Nase und den halben Zentimeter, den er kleiner ist als Monty-Python-Legende John Cleese. Sein Buch 'Mythos' wurde zum SPIEGEL-Bestseller, der Nachfolger Helden zum Historischen Buch des Jahres 2021 gekürt. 'Helden' wurde 2021 von DAMALS. Das Magazin für Geschichte als 'Historisches Buch des Jahres' ausgezeichnet. Bei Aufbau und im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane 'Geschichte machen', 'Der Lügner', 'Das Nilpferd' und 'Der Sterne Tennisbälle', dazu 'Paperweight. Literarische Snacks', 'Feigen, die fusseln. Entfessle den Dichter in dir', die Autobiographie 'Ich bin so Fry. Meine goldenen Jahre', 'Mythos. Was uns die Götter heute sagen' und 'Helden. Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt' lieferbar. Bei Aufbau erschien zuletzt: 'Troja. Von Göttern und Menschen, Liebe und Hass'.

Titel: Geschichte machen

Autor*in: Fry, Stephen

Übersetzer*in: Blumenbach, Ulrich

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841204530

Schlagwort: Hitler, Adolf, Belletristische Darstellung Hitler, Adolf, Historiker, Zeitreise, Geburt, Verhinderung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 990 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: