Elbe-Elster-Bibnet. Das blaue Siegel

Seitenbereiche:

Das blaue Siegel

Das blaue Siegel

ein Fall für John Gowers

Autor*in: Twardowski, Daniel

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 519 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Ein actionreicher historischer Kriminalroman, der Mitte des 19. Jahrhunderts in Indien spielt. Indien 1866. Der amerikanische Detektiv John Gowers soll rätselhafte Todesfälle im Königshaus der Oudh aufklären. Hatte die britische Kolonialregierung ihre vielen Hände im Spiel? Es beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Indien, bei der ihm die hübsche Leibwächterin Ishrat zur Seite steht. Rasch kommt er ihr näher, aber von ihrem wahren Auftrag ahnt Gowers nichts. Kurz darauf entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Der Täter trug eine blaue Tätowierung im Nacken, das Zeichen der Könige von Gwalior, doch deren Dynastie gilt seit Jahrzehnten als ausgestorben.
Autor(en) Information:
Daniel Twardowski, alias Christoph Becker, geboren 1962, studierte Literatur- und Medienwissenschaften. Nach diversen Tätigkeiten, unter anderem als Universitäts-Dozent und Aktfotograf, lebt der Autor heute als freier Schriftsteller in Marburg. 2003 erhielt er den Förderpreis zum Literaturpreis Ruhrgebiet, 2005 das DaimlerChrysler-Stipendium der Casa di Goethe in Rom, 2006 den Oberhausener Literaturpreis und 2007 den Deutschen Kurzkrimipreis für 'Nachtzug'.

Titel: Das blaue Siegel

Autor*in: Twardowski, Daniel

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783641093938

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 982 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: