Elbe-Elster-Bibnet. Wie Großvater ein Wikinger wurde

Seitenbereiche:

Wie Großvater ein Wikinger wurde

Wie Großvater ein Wikinger wurde

Autor*in: Kennen, Ally

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 302 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Als die 13-jährige Carla ihren geliebten Großvater Magnus besuchen will, merkt sie gleich, dass etwas nicht stimmt: Magnus arbeitet nicht wie sonst an seinem Boot, sondern liegt auf dem Sofa in der Ecke: Er ist sanft für immer eingeschlafen. Während die ganze Familie in eine Schockstarre verfällt, erhält Carla einen an sie adressierten Brief von Magnus. Daraus geht hervor, dass er sich eigentlich eine Wikingerbestattung wünscht: Der brennende Sarg soll aufs offene Meer hinausgeschickt werden. Doch wie soll das gehen?
Autor(en) Information:
Ally Kennen wuchs auf einer Farm in Exmoor in England auf. In ihrer Kindheit nahmen ihre Eltern immer wieder Pflegekinder bei sich auf. Bevor sie mit dem Schreiben begann, hatte sie die verschiedensten Jobs, lebte in Neuseeland, Amerika und Frankreich und war als Sängerin erfolgreich. Heute wohnt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Bristol. "Beast", ihr Debüt als Autorin, ist in England und international ein überwältigender Erfolg.

Titel: Wie Großvater ein Wikinger wurde

Autor*in: Kennen, Ally

Übersetzer*in: Orgaß, Katharina ; Jung, Gerald

Verlag: dtv

ISBN: 9783423414241

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 901 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: