Elbe-Elster-Bibnet. Faust

Seitenbereiche:

Faust

Faust

Weltliteratur für Kinder

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ; Meyerhoff, Joachim; Goethe, Johann Wolfgang Von

Reihe: Weltliteratur für Kinder

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 61 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, Doktor Faust und Gretchen? Aber wie lautet die Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Die spannende Nacherzählung der Geschichte voller Magie und Hexenzauber zeigt, dass große Literatur schon Kindern Spaß machen kann. Die Neuerzählung von Barbara Kindermann wird vorgelesen vom Schauspieler Joachim Meyerhoff, der in der hochgelobten Faust-Inszenierung am Hamburger Schauspielhaus in der Rolle des Mephisto zu sehen war. Mit Auszügen aus dem Originaltext von Goethe, z. B. "Osterspaziergang" und "Schülerszene". In weiteren Rollen: Ilona Schulz als Gretchen und Johnny Windler als Schüler.
Autor(en) Information:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Aus der viel beachteten Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER sind bisher unter anderen "Wilhelm Tell" von Friedrich von Schiller, "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe und "Romeo und Julia" von William Shakespeare als Hörbücher erschienen.

Titel: Faust

Reihe: Weltliteratur für Kinder

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ; Meyerhoff, Joachim; Goethe, Johann Wolfgang Von

Sprecher: Meyerhoff, Joachim ; Schulz, Ilona ; Windler, Johnny

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783935036801

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 56 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: