Elbe-Elster-Bibnet. Seide und Schwert

Seitenbereiche:

Seide und Schwert

Seide und Schwert

Das Wolkenvolk (Teil 1)

Autor*in: Meyer, Kai

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 484 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.
Autor(en) Information:
Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film, Theater und Philosophie. Als feste Größe im Segment phantastischer Jugendliteratur etablierte er sich durch seine Bestseller- Trilogie MERLE UND DIE FLIESSENDE KÖNIGIN, die in viele Sprachen übersetzt wurde. Zu seinen rund vierzig Büchern zählen unter anderen DAS BUCH VON EDEN, DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE. www.kaimeyer.com. Andreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasste er mehrere Drehbücher. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie "Der Herr der Ringe" verantwortlich; dort übernahm er die Rolle des "Gollum". Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.

Titel: Seide und Schwert

Autor*in: Meyer, Kai

Sprecher: Fröhlich, Andreas

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375005

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 443 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: