Elbe-Elster-Bibnet. Mein Urgroßvater und ich

Seitenbereiche:

Mein Urgroßvater und ich

Mein Urgroßvater und ich

Autor*in: Ptok, Friedhelm; Hörcompany; Krüss, James

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 311 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zanthens Yacht "Xanthippe" war völlig unberechenbar... So der Anfang eines ABC-Rückwärts-Gedichts. Diese Yacht schippert auf dem Meer der Imagination, in der Welt der Sprache. Und diese Welt erforschen die beiden Helden der Geschichte. Der weise alte Hummerfischer fährt schon lange nicht mehr zum Fischen hinaus, sondern bringt die meiste Zeit damit zu, Korken für die Fangnetze zu schnitzen und dabei Geschichten zu erzählen und zu reimen. Und das tut er auch mit seinem Urenkel Boy, sieben aufregende Tage lang!
Autor(en) Information:
James Krüss, 1926 auf Helgoland geboren, ist einer der großen Kinderbuchautoren unserer Zeit. Er hielt Kinder "für das anspruchsvollste Publikum". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt er 1968 die Hans-Christian-Andersen-Medaille. 1997 starb er auf Gran Canaria. Friedhelm Ptok, in den 1930er Jahren in Hamburg geboren, lebt in Berlin. Nach einer Buchdruckerlehre studierte er Germanistik und nahm Schauspielunterricht. Er spielte an mehreren Theatern und in Film- und Fernsehproduktionen.

Titel: Mein Urgroßvater und ich

Autor*in: Ptok, Friedhelm; Hörcompany; Krüss, James

Sprecher: Ptok, Friedhelm

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375142

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 287 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: