Elbe-Elster-Bibnet. Europäische Geschichte

Seitenbereiche:

Europäische Geschichte

Europäische Geschichte

mit einer kleinen Länderkunde der europäischen Staaten

Autor*in: Bator, Marc; Hörcompany; Mai, Manfred

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 396 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Kompetent in der Sache, konzentriert aufs Wesentliche und dabei voller Farbe und Leben. Manfred Mai überzeugt Leser, Hörer und die Fachwelt gleichermaßen. Von den Anfängen in der Antike über die Entstehung von Nationalstaaten bis zum Ringen um ein vereintes Europa erzählt Manfred Mai mit der Sachkenntnis des Historikers und der Lebendigkeit eines erfahrenen Erzählers.
Autor(en) Information:
Manfred Mai, geboren 1949, gehört zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 50 Bücher geschrieben, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Als Kind machte er sich nichts aus Büchern und mit der Schule hatte er auch nicht allzu viel im Sinn. Nach dem Schulabschluss begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er, dass Bücher etwas ganz Tolles sind. Deshalb hat er Geschichte und Deutsch studiert und als Lehrer gearbeitet. Heute lebt er als freier Schriftsteller auf der Schwäbischen Alb.

Titel: Europäische Geschichte

Autor*in: Bator, Marc; Hörcompany; Mai, Manfred

Sprecher: Bator, Marc

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375265

Schlagwort: Europa, Landeskunde, Geschichte

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 364 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: