Elbe-Elster-Bibnet. Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

Seitenbereiche:

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

Autor*in: Baltscheit, Martin

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 145 min

Verfügbar

2.3

Inhalt:
"Wäre ich bescheiden, würde ich sagen: Leute, hört euch lieber was anderes an. Wäre ich eingebildet, würde ich sagen: hört unbedingt zu, denn hier erzählt die Kanzlerin von morgen. Wäre ich eine Lügnerin, würde ich sagen: sagt eure Meinung, ich kann gut mit Kritik umgehen. Am Ende ist es wohl am klügsten, ich sage die Wahrheit: Ich habe ein Praktikum gemacht, im Kanzleramt, weil ich wissen wollte, wie es ist, Kanzlerin von Deutschland zu sein; und wer wissen will, was ich erlebt habe, der hört diesen Bericht. Liebe Grüße, Jasmin Behringer"
Autor(en) Information:
Der Autor Martin Baltscheit, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Er ist Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor und erhielt für seine Arbeiten viele Auszeichnungen. Martin Baltscheit hatte die Gelegenheit, im Kanzleramt einige Tage hinter die Kulissen zu schauen.

Titel: Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

Autor*in: Baltscheit, Martin

Sprecher: Helm, Anne

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375685

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 133 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: