Elbe-Elster-Bibnet. Mein Haus ist zu eng und zu klein / Die Schnecke und der Buckelwal

Seitenbereiche:

Mein Haus ist zu eng und zu klein / Die Schnecke und der Buckelwal

Mein Haus ist zu eng und zu klein / Die Schnecke und der Buckelwal

Autor*in: Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist zu eng und zu klein. Doch ein weiser Mann hat einen Plan, in dem das Huhn, die Ziege, das Schwein und die Kuh eine wichtige Rolle spielen. Eine humorvolle Nacherzählung der alten Fabel, witzig und nicht ohne Hintersinn! Die abenteuerliche Reise einer neugierigen Schnecke und eines Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch die Welt steckt auch voller Gefahren, wie man weiß, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet. Auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke!
Autor(en) Information:
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht.

Titel: Mein Haus ist zu eng und zu klein / Die Schnecke und der Buckelwal

Autor*in: Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Sprecher: Schulz, Ilona

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375807

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 37 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: