Elbe-Elster-Bibnet. Im Bann des Keltenfürsten

Seitenbereiche:

Im Bann des Keltenfürsten

Im Bann des Keltenfürsten

Autor*in: Hummel, Ronald

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Am Fuß des Ipf, vor 2500 Jahren: Räuber plündern eine Schmiede und legen Feuer. Sie entkommen mit wertvollen Eisenschwertern. Doch wer ließ diese revolutionären Waffen heimlich anfertigen? Der Fürst vom Ipf vermutet Verrat und setzt den Köhlerjungen Itam auf die Sache an. Aber der verliebt sich ausgerechnet in die Frau, die er aushorchen soll. Schließlich wird er ertappt und gerät als Doppelspion zwischen die Fronten. Wird er das Geheimnis trotzdem lüften können? Der einzige Keltenkrimi vor deutscher Kulisse bietet neben viel Spannung auch fundiertes Wissen über keltische Händler, Handwerker, Krieger und wichtige Fürstensitze wie die Heuneburg und Hochdorf. Ronald Hummel schafft es auf sehr anschauliche und unterhaltsame Weise das Interesse für die keltische Kultur in unserer Heimat zu wecken.
Autor(en) Information:
Ronald Hummel wurde in Nördlingen in der Nähe des Fürstensitzes auf dem Ipf geboren. Er arbeitet als Journalist und hat mehrere Krimis veröffentlicht.

Titel: Im Bann des Keltenfürsten

Autor*in: Hummel, Ronald

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806226508; 9783806226515

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: