Elbe-Elster-Bibnet. Abschied ohne Ende

Seitenbereiche:

Abschied ohne Ende

Abschied ohne Ende

Autor*in: Hermann, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 75 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Ein Morgen, kaltes Winterlicht. Ein Mann, allein erziehender Vater, betritt das Zimmer seines 16-jährigen Sohnes und findet ihn tot im Bett liegend. Fassungslos irrt er fortan durch sein Leben, versucht die Ohnmacht und den Tod zu bewältigen. In seiner Erzählung spricht Wolfgang Hermann von der Wehmut, dem Schmerz und den Bemühungen, die gemeinsame Zeit erinnernd aus der Vergangenheit zu holen und im Jetzt spürbar werden zu lassen. Mit seiner filigranen, poetischen Erzählweise vermittelt der Autor Trost auch im Schrecken und lässt die Hoffnung aufleuchten.
Autor(en) Information:
Wolfgang Hermann, 1961 in Bregenz geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Wien und promovierte über Hölderlin. Seit 1987 arbeitet er als freier Schriftsteller und veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele, für die er vielfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Anton-Wildgans-Preis. Nach längeren Aufenthalten in Berlin, Paris und in der Provence sowie als Lektor in Tokio lebt er heute in Dornbirn in Vorarlberg.

Titel: Abschied ohne Ende

Autor*in: Hermann, Wolfgang

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481357

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 459 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: