Elbe-Elster-Bibnet. Bonn

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Bonn
 
 
[Reise Know-how : CityGuide]
 
Jahr:
2012
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783831722594
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
293 S.
Dateigröße:
28 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Dieser umfassende Stadtführer ist der optimale Begleiter, um Bonn individuell zu erkunden, Berühmtes und Verstecktes auf eigene Faust zu entdecken. Das Buch informiert kompakt, präzise und unterhaltsam über die Stadt, ihre Geschichte und Gegenwart, über Übernachtungsmöglichkeiten, Verkehr, Museen und Kultur, Sport und Freizeit und vieles mehr. Bonn, zu beiden Ufern und am Tor zum romantischen Mittelrhein gelegen, erfreut sich einer 2000-jährigen Rolle in der Geschichte: wichtige römische Garnisonsstellung, Kreuzungspunkt bedeutender Handelswege, Geburtsstadt Beethovens, Residenz großer Kurfürsten, 50 Jahre politisches Herz der Bonner Republik. Für Millionen Gäste sorgen jährlich die international renommierte "Museumsmeile" und Großveranstaltungen wie das Beethovenfest, Pützchens Markt, Rhein in Flammen, der Bonner Karneval, die R(h)einkultur und viele mehr. Neben Fachwerkidylle und gründerzeitlichen Villenvierteln locken das 1500-jährige Bonner Münster, die romanische Beueler Doppelkirche, die malerische Godesburg-Ruine und das ehemalige Regierungsviertel.
 

Autor(en) Information:

Klaus Polak, Baujahr 1954, bestand in Dorsten seinen Realschulabschluss und absolvierte danach eine Ausbildung zum Chemielaboranten und zum Bundespolizist. Mit verschiedenen Jobs finanzierte er sich, mithilfe von "Care­paketen" seiner Eltern, anschließend ein Studium und wurde Chemie-, Sport-, Biologie- und Informatiklehrer. 2002 musste er aus gesundheitlichen Gründen seine geliebte Lehrerberufung aufgeben. Seitdem ist er, soweit es die Gesundheit zulässt, als Globetrotter unterwegs und arbeitet zeitweise als freier Reiseschriftsteller.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
28 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen