Elbe-Elster-Bibnet. SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Seitenbereiche:

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Autor*in: Eikemeier, Bettina

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Die 13-jährige Hannah versteht die Welt nicht mehr. Wohin sind nur all die Leute verschwunden, mit denen sie gerade noch die Bibliothek einer Burg besichtigt hat? Und warum redet dieses Mädchen an ihrer Seite nichts als gequirlten Quark? Allmählich dämmert es Hannah: Irgendwie ist sie in das Jahr 1476 geraten. Und: Sie hat eine Mission zu erfüllen. Zusammen mit dem unbekannten Mädchen, das Helene von Hohenzollern heißt, muss sie einen gemeinen Verbrecher zur Strecke bringen. Schon scheint alles in Butter zu sein, da begeht Hannah aus Neugier einen fatalen Fehler, der sie in größte Gefahr bringt … Eine Geschichte über das Leben im Mittelalter, die Burg Hohenzollern und ein Mädchen, das sich nicht so schnell einschüchtern lässt.
Autor(en) Information:
Bettina Eikemeier, geboren 1974, lebt mit ihrem Mann, ihrem achtjährigen Sohn, ihrer fünfjährigen Tochter und Kater Joschka in Sichtweite zur Burg Hohenzollern. Diese hat sie schon als kleines Mädchen von ihrem Kinderzimmerfenster aus bewundert. SOS aus der Vergangenheit ist ihr erstes Buch und spielt - wen wundert's - auf der Burg Hohenzollern. Sowohl im Jahr 2014, als auch 1476. Bettina Eikemeier ist seit zehn Jahren Lehrerin an einer Schule für Körperbehinderte, was ihr großen Spaß macht.

Titel: SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Autor*in: Eikemeier, Bettina

Illustrator*in: Reheis, Karin

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199840

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: