Elbe-Elster-Bibnet. Heißes Geld

Seitenbereiche:

Heißes Geld

Heißes Geld

der 22. Kappe-Fall ; Kriminalroman

Autor*in: Eik, Jan

Reihe: Es geschah in Berlin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Der 22. Kappe-Fall Als Oberkommissar Hermann Kappe im Frühsommer 1952 den Mord an dem Kaufmann Wolf-Dieter Grassnick aufzuklären versucht, dämmert ihm, dass der vor seinem Tod gefolterte Mann mit dunklen Ost-West-Geschäften zu tun hatte. Gibt es gar einen Zusammenhang mit dem spektakulären Einbruch in die Eisenbahnverkehrskasse Unter den Linden? Wie schwierig die Ermittlungen für die Kriminalpolizei in der geteilten Stadt Berlin sind, zeigt sich, als Kappe die Lebensgefährtin des Opfers Hildegund Hribal sucht. Sie ist eine wichtige Zeugin in dem Mordfall und arbeitet im Haus des Rundfunks. Doch sie kann das von den Sowjets kontrollierte Funkhaus vorerst nicht verlassen. Es liegt im britischen Sektor - und wird gerade jetzt zum Spielball im Kalten Krieg ... Es geschah in Berlin, bekannt als "Kappe-Reihe", spiegelt in fiktiven Kriminalfällen das Berlin des 20. Jahrhunderts wieder. Der renommierte Krimi-Autor Jan Eik verwebt in seinem neuen Band gekonnt den historischen Pannewitz-Raub aus dem Jahr 1951 und den politischen Konflikt um das Funkhaus in der Masurenallee mit einer spannungsreichen Mordgeschichte.
Autor(en) Information:
Jan Eik, geboren 1940 in Berlin als Helmut Eikermann, ist seit 1987 freiberuflicher Autor und Publizist. Er schrieb zahlreiche Kriminalromane und -erzählungen sowie Hör- und Fernsehspiele. Im Jaron Verlag erschienen von ihm der Kriminalroman "Am Tag, als Walter Ulbricht starb" (2010, zusammen mit Horst Bosetzky), "Schaurige Geschichten aus Berlin" (2007), "Der Berliner Jargon" (2008), "DDR-Deutsch" (2010) und "Ost-Berlin, wie es wirklich war" (2016). Für die Krimireihe "Es geschah in Berlin" verfasste er "Der Ehrenmord" (2007), "Nach Verdun" (2008, zusammen mit Horst Bosetzky), "Goldmacher" (2010), "In der Falle" (2011), "Polnischer Tango" (2012), "Heimkehr" (2013), "Heißes Geld" (2014) und "Grenzgänge" (2015). In der Krimireihe "Es geschah in Preußen" erschienen von ihm "Verhängnis in der Dorotheenstadt" (2011) und "Attentat Unter den Linden" (2012, zusammen mit Uwe Schimunek).

Titel: Heißes Geld

Reihe: Es geschah in Berlin

Autor*in: Eik, Jan

Verlag: Jaron Verlag GmbH

ISBN: 9783955520212

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 387 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: