Elbe-Elster-Bibnet. Kaltfront

Seitenbereiche:

Kaltfront

Kaltfront

der 24. Kappe-Fall ; Kriminalroman

Autor*in: Gabriel, Petra

Reihe: Es geschah in Berlin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der 24. Kappe-Fall Im Februar 1956 schießt Kriminalkommissar Otto Kappe bei einer Polizeirazzia gegen eine Fälscherwerkstatt eine flüchtende Frau nieder. Bis auf weiteres ist er vom Dienst suspendiert. Doch ungeduldig, wie er ist, stellt er heimlich Nachforschungen an. Und wer, wenn nicht sein Onkel, der Oberkommissar a.D. Hermann Kappe, könnte ihm dabei behilflich sein? Als die beiden die verletzte Frau im Krankenhaus besuchen wollen, ist sie verschwunden. Auf der Suche nach ihr kommen Otto und Hermann Kappe den Machenschaften des DDR-Geheimdienstes in die Quere. Sie stoßen auf Versuche des Ostens, die West-Berliner Energieversorgung zu sabotieren - und decken einen politischen Mord auf ... Es geschah in Berlin, bekannt als "Kappe-Reihe", spiegelt in fiktiven Kriminalfällen das Berlin des 20. Jahrhunderts wieder. Petra Gabriel zeichnet in ihrem neuen Band - dem ersten, in dessen Mittelpunkt der junge Kommissar Otto Kappe steht - ein packendes Bild von dem Gegeneinander westlicher und östlicher Geheimorganisationen im Berlin der 50er Jahre.
Autor(en) Information:
Petra Gabriel, geboren in Stuttgart, ist gelernte Hotelkauffrau, Dolmetscherin und Journalistin. Sie lebt als freiberufliche Autorin in Laufenburg und Berlin. 2001 wurde ihr erster Roman "Zeit des Lavendels" veröffentlicht. Neben historischen Romanen schreibt sie Kurzgeschichten und Krimis. 2004 gründete sie das Internetmagazin 3land.info. 2010 erschien ihr Mystery-Roman "Der Klang des Regenbogens", 2011 ihr sechster historischer Roman "Die Köchin und der König". Im Jaron Verlag veröffentlichte sie die Krimis "Beutezug" (2012), "Operation Gold" (2013), "Kaltfront" (2014) sowie "Tod eines Clowns" (2015) in der Reihe "Es geschah in Berlin".

Titel: Kaltfront

Reihe: Es geschah in Berlin

Autor*in: Gabriel, Petra

Verlag: Jaron Verlag GmbH

ISBN: 9783955520236

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 425 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: