Elbe-Elster-Bibnet. Wein oder nicht sein

Seitenbereiche:

Wein oder nicht sein

Wein oder nicht sein

Roman

Autor*in: Kauss, Uwe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der Weinsammler Kurt Gilser geht mit seinen Freunden, dem Weinhändler Sebastian Renz und dem bekannten Kritiker Paul Winterburg, in den Keller, um weltberühmte Bordeaux zu probieren. 35.000 Flaschen lagert Gilser in einem alten Luftschutzbunker unter dem großen Garten seines Hauses. Da schließt sich die alarmgesicherte Stahltür. Hinter den Stahlbetonwänden gibt es kein Handynetz, die verzweifelten Befreiungsversuche der drei scheitern. Eingesperrt hat sie der mittellose Rentner Martin Baumgärtner, der ein alter Bekannter von Kurt Gilser ist. Danach beginnt er seine Spätschicht beim Sicherheitsdienst, als sei nichts geschehen. Doch warum? Die drei Männer sind gefangen in der Kälte des Kellers mit ihrer Panik, ihrer Hoffnung, mit den besten Weinen der Welt - und einem Geheimnis. Ein intelligent verwobener, fesselnd erzählter Roman über Obsession und Wein, Schuld und Schulden, Männer und Freundschaft sowie den feinen Unterschied in unserer Gesellschaft.
Autor(en) Information:
Uwe Kauss, geboren 1964, wuchs in Frankfurt am Main auf. Er studierte Germanistik sowie Soziologie und arbeitet als Journalist, Lektor und Buchautor. Er war lange als Redakteur, Reporter und Chefredakteur tätig, seine Beiträge erschienen in der "Frankfurter Rundschau", im "Spiegel", dem "Handelsblatt", der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", dem Computermagazin "Chi" sowie in vielen Online- und Fachpublikationen. Er veröffentlicht Sachbücher für Kinder und Erwachsene und schreibt über Wein. Zudem ist er Autor des regionalen Bestsellers "Neunundneunzigmal Offenbach".

Titel: Wein oder nicht sein

Autor*in: Kauss, Uwe

Verlag: CoCon-Verlag

ISBN: 9783863147686

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: