Elbe-Elster-Bibnet. Tiger Rag

Seitenbereiche:

Tiger Rag

Tiger Rag

Roman

Autor*in: Christopher, Nicholas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Jetzt im Taschenbuch New Orleans, 1904: An einem schwülen Julinachmittag hat sich in einer Suite des Hotel Balfour die Band des legendären Kornettisten Charles "Buddy" Bolden eingefunden. Seine Interpretation des ›Tiger Rag‹ wird auf Edison-Zylindern aufgezeichnet, einer technischen Neuheit, die Boldens Musik – bislang nur live zu erleben – einem breiteren Publikum zugänglich machen soll. Bald darauf wird Bolden in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, die er zeitlebens nicht mehr verlassen wird. Die drei Aufnahmen werden zur begehrten Rarität. Hundert Jahre später fällt einer jungen Musikerin eine dieser Walzen in die Hände. Wie hätte sie ahnen können, dass ihr Großvater, den sie nie kennengelernt hat, in einen der größten Skandale der Jazzgeschichte verwickelt war?
Autor(en) Information:
Nicholas Christopher wurde 1951 in New York geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur am Harvard College reiste er durch Europa und schrieb für führende amerikanische Zeitungen und Magazine. Bislang hat er sechs Romane, acht Gedichtbände sowie ein Sachbuch veröffentlicht. Christopher ist Professor an der Columbia University und lebt mit seiner Frau in New York.

Titel: Tiger Rag

Autor*in: Christopher, Nicholas

Übersetzer*in: Pociao

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423422765

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: