Elbe-Elster-Bibnet. Kein Bock auf Prinzessin! - Katharina zeigt Krallen

Seitenbereiche:

Kein Bock auf Prinzessin! - Katharina zeigt Krallen

Kein Bock auf Prinzessin! - Katharina zeigt Krallen

Autor*in: Weiand, Inken

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 90 S.

Verfügbar

Inhalt:
Katharina ist keine Prinzessin. Sie mag keinen Glitzerkram und hat auch keine blonden Kringellöckchen. Dafür aber ihren eigenen Kopf, den hat sie schon immer gehabt. Irgendwie scheint ihr das, was sie kann und tut, wichtiger zu sein als das, was andere über sie denken oder wie sie aussieht. Kat ist immer da, wo etwas passiert. Als sie einen ausgesetzten Hund findet, lernt sie Gertrud vom Gnadenhof kennen und kümmert sich dort um ein mutterloses Lämmchen. Als der Gnadenhof abgerissen werden soll, läuft sie zur Hochform auf: Gemeinsam mit ihren Schulfreundinnen, ihrer Gemeinde und ihrer Familie setzt sie sich dafür ein, diesen besonderen Ort zu retten. Dabei lernt sie die Geschichte von Jesus als gutem Hirten ganz neu kennen.
Autor(en) Information:
Inken Weiand ist 1968 in Wuppertal geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Eifel. Wenn sie sich nicht gerade Geschichten ausdenkt oder sich um ihre Familie kümmert, läuft sie oft mit dem Hund durch die Felder, macht Musik und arbeitet in der Kirchengemeinde im Kindergottesdienst mit.

Titel: Kein Bock auf Prinzessin! - Katharina zeigt Krallen

Autor*in: Weiand, Inken

Verlag: Joh. Brendow & Sohn Verlag

ISBN: 9783865068347

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage