Elbe-Elster-Bibnet. Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

Seitenbereiche:

Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

Autor*in: Freund, Wieland

Reihe: Gulliver

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 114 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Jemand spukt auf Storeborg, seither will niemand mehr die Burg besichtigen. Um die Touristen zurückzulocken, muss sich Disse, die hochnäsige Katze, mit dem nervigen Kläffer Toft zusammentun ... Nirgends ist der Sommer schöner als in Sandkas, findet Disse. Aber die Ruhe wird gestört, als ein Geisterhund auf Storeborg auftaucht und fortan die Touristen wegbleiben. Obwohl ihr Toft mit seiner Hundeart ganz schön auf die Nerven geht, schleichen die beiden nachts zusammen auf die Burg und erschrecken fast zu Tode, als der riesige Geisterhund auftaucht. Was tun? Jetzt kann nur noch einer helfen! Esben Anker! Ehemals Polizeihund, heute im Ruhestand. Nur wenn alle drei zusammenhalten, gibt es eine Chance, die Touristen zurückzuholen!
Autor(en) Information:
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz). Gergely Kiss wurde 1980 in Kazincbarcika (Ungarn) geboren. Er studierte Malerei in Budapest und kam 2004 als Erasmus-Student nach München. Er lebt heute als freischaffender Illustrator, Schnellzeichner und Portrait-Karikaturist in Herrsching am Ammersee.

Titel: Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

Reihe: Gulliver

Autor*in: Freund, Wieland

Illustrator*in: Kiss, Gergely

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407745729

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: