Elbe-Elster-Bibnet. Gesunde Ernährung für Kinder

Seitenbereiche:

Gesunde Ernährung für Kinder

Gesunde Ernährung für Kinder

Autor*in: Schlieske, Ingrid

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten. Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern vorrangig um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z.B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können? Halten wir ausreichend dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit 'tödlicher' Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht. Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem 'gesunden Menschenverstand' und den eigenen Erfahrungen entsprechen. Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen.
Autor(en) Information:
Mein Name ist Ingrid Schlieske und ich bin Autorin von diversen Sachbüchern über Gesundheit und Ernährung. Wie man sieht, bin ich selbst so ganz jung nicht mehr. Also nicht mehr süße 17, sondern zuckersüße 78. Das aber soll mich nicht daran hindern, meine Botschaft an junge und ältere Menschen zu richten. Denn - eine strahlende Gesundheit kann jeder gebrauchen und gute Laune und Zuversicht und Lust auf Erfolg und Lust auf Leistung ebenso, nicht wahr?

Titel: Gesunde Ernährung für Kinder

Autor*in: Schlieske, Ingrid

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783741247989

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage