Elbe-Elster-Bibnet. DuMont Reiseabenteuer Up down under - Mit Kind und Känguru durch Australien

Seitenbereiche:

DuMont Reiseabenteuer Up & down under - Mit Kind und Känguru durch Australien

DuMont Reiseabenteuer Up & down under - Mit Kind und Känguru durch Australien

Autor*in: Wittmann, Martin

Reihe: DuMont Reiseabenteuer E-Book

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Australien gilt als warmer Sehnsuchtsort für Urlauber, die Easy- Going, Strand und Kängurus suchen. Bei genauerem Hinsehen aber zeigt sich das Land als vielschichtiger und widersprüchlicher Kontinent. Martin Wittmanns Reise ist voller besonderer Eindrücke und intensiver Erlebnisse: Er taucht am Great Barrier Reef mit Haien, trifft an der Westküste Aborigines, er spricht am Bondi Beach mit einem dreizehnjährigen Wunderkind und einem neunzigjährigen Rettungsschwimmer. Er wird beim Rafting in Tasmanien fast aufgespießt und auf einer Kreuzfahrt an der Ostküste um einige Kilo schwerer. Wittmanns Reise über den südlichen Kontinent ist mehr als ein entspannter Roadtrip mit Familie, er schaut genau hin und entdeckt dabei eine Welt, die der unseren sehr ähnlich ist und doch ganz anders … Dieses E-Book basiert auf folgender Printausgabe: 1. Auflage 2016  
Autor(en) Information:
Martin Wittmann, geb. 1979 in Landshut und auf dem niederbayerischen Land aufgewachsen, studierte Soziologie in München, unterbrochen von einem halben Jahr in Melbourne und einem Uni-Semester in Barcelona. Im Anschluss war er Volontär der #Frankfurter Allgemeinen Zeitung", seit 2015 ist er Redakteur der #Süddeutschen Zeitung". Er gewann mehrere Reisejournalistenpreise, ist Autor des Grafik-Buches #Total alles über Bayern". Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Titel: DuMont Reiseabenteuer Up & down under - Mit Kind und Känguru durch Australien

Reihe: DuMont Reiseabenteuer E-Book

Autor*in: Wittmann, Martin

Verlag: DuMont Reiseverlag

ISBN: 9783770199983

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: