Elbe-Elster-Bibnet. Angewandte Psychologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-33 von 33


Koenig, Karen R.

Warum die nettesten Frauen am schnellsten dick werden

Gewicht verlieren und freundlich bleiben

3.8

In 9 von 10 Fällen sind es psychische Ursachen, die der Figur schaden Nett  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Traub, Sigrun Schmidt-

Angstfrei im Alter

ein Selbsthilfebuch für ältere Menschen und ihre Angehörigen

3.3

Angststörungen sind neben Depressionen und Demenzen die häufigsten psychischen Störungen im Alter. O ...

Im Bestand seit: 02.11.2011

Verfügbar

Meyer, Pamela

Wie man jede Lüge erkennt

Zeichen verstehen, Täuschung durchschauen, Wahrheit ermitteln

3.0

**Ich weiß, dass du lügst!** Wir werden jeden Tag im Schnitt fast 200-mal belogen. Dennoch sind Mens ...

Im Bestand seit: 02.11.2011

Verfügbar

Dutton, Kevin

Gehirnflüsterer

die Fähigkeit, andere zu beeinflussen

4.1

So funktioniert Manipulation! Ständig will uns jemand von irgendetwas überzeugen. Statistisch betrac ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Strnad, Rainer

Trauernden begegnen

4.5

Wie begrüße ich den Kollegen, der nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder bei der Arbeit ersc ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Jellouschek, Hans

Achtsamkeit in der Partnerschaft

Was dem Zusammenleben Tiefe gibt

4.2

Wirklich bei mir sein und beim Anderen: Dieses Wechselspiel hält eine Partnerschaft lebendig und gib ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Gunster, Berthold

Ja-aber was, wenn alles klappt?

So machen Sie Ihr Problem zur Möglichkeit

3.4

»Ja-aber so war das nicht gedacht!« – »Ja-aber wer bezahlt das?« – »Ja-aber ich entscheide das nicht ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Sellin, Rolf

Wenn die Haut zu dünn ist

Hochsensibilität – vom Manko zum Plus

4.3

Erweiterte Neuausgabe des Standardwerks zur HochsensibilitätEtwa 20 Prozent aller Menschen nehmen we ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Bode, Sabine

Kriegsenkel

die Erben der vergessenen Generation

4.5

Die Kriegsvergangenheit zeigt auch heute noch in vielen Familien Spuren, bis in die zweite und dritt ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Bauer, Joachim

Schmerzgrenze

Vom Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt

4.2

Schmerz erzeugt Aggression. Doch die „Schmerzgrenze“ des Gehirns verläuft anders, als wir bisher dac ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Kohl, Walter

Leben oder gelebt werden

Schritte auf dem Weg zur Versöhnung

4.2

Die Herausforderung: leben, statt gelebt zu werdenViele Jahre lang lebte Walter Kohl ein Leben im Sc ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Löffler, Constanze; Wagner, Beate

Zivilcourage - keine Frage!

Wie Sie in Notsituationen helfen - · vernünftig · sicher · gewaltfrei - -

4.0

Ein praktischer Leitfaden zur Umsetzung von Zivilcourage im Alltag  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Nasher, Jack

Durchschaut

Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven

3.6

Die Wahrheit über die Lüge»Das war ich nicht«, »Ich stand im Stau«, »Die Rente ist sicher« – bis zu  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar