Elbe-Elster-Bibnet. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-4 von 4


Zitelmann, Arnulf

Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

3.7

ab 10 Jahre Viel zu oft begegnet uns heutzutage Religion im Zusammenhang mit Konflikten und Gewalt ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Zitelmann, Arnulf

Barfuß nach Canossa

die drei aufregendsten Tage des Salierkönigs Heinrich IV.

4.4

Im Jahr 1077 macht sich Heinrich IV. auf den beschwerlichen Weg von Speyer nach Italien. Er gebietet ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Sokrates

das Abenteuer Philosophie

3.5

Die Philosophen der Antike formulierten die großen Fragen, die uns bis heute beschäftigen. Kenntnisr ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Platon

das Abenteuer Philosophie

3.5

Der griechische Philosoph Platon gründete mit seiner "Akademie" die erste Universität der Welt. Er w ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar