Elbe-Elster-Bibnet. 30 Minuten Die 16 Lebensmotive

Seitenbereiche:

30 Minuten Die 16 Lebensmotive

30 Minuten Die 16 Lebensmotive

Autor*in: Brand, Markus; Ion, Frauke K.

Reihe: audissimo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Was motiviert uns wirklich? Dieser Audio-Ratgeber stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der Neunzigerjahre eingesetzt, profitieren mittelständische und Großunternehmen vor allem im Rahmen von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuildings-Prozessen von dieser Methode.
Autor(en) Information:
Markus Brand (Köln), Dipl.-Psychologe, Coach, Speaker und Managementtrainer, gehört seit 2003 zu den deutschen Pionieren in der Arbeit mit der Theorie der 16 Lebensmotive. Als Reiss Profile Instructor bildet er andere für die Nutzung dieses Instrumentes aus. In ihren Vorträgen und Trainings schauen die Zuhörer und Teilnehmer durch eine ganz besondere, ganz andere „Brille“ auf die Welt. Frauke Ion ist die Expertin für Perspektivenwechsel. Nach ihrer 20-jährigen, erfolgreichen Karriere als Führungskraft im In- und Ausland stellte sie sich die Fragen: Warum ticken und verhalten sich Menschen unterschiedlich? Wie können Mitarbeiter ihren Bedürfnissen nach „motivorientiert“ geführt werden? Und wie kommen Unternehmen vom Bedürfnis zum Ergebnis? Mit viel Know-how, didaktischem Geschick, augenzwinkerndem Humor und einem hohen Maß an Empathie für ihr Publikum gibt sie konkrete Antworten auf all diese Fragen. Ihr Credo: „Wer tut, was er immer schon getan hat, bekommt auch die Ergebnisse, die er immer schon bekommen hat. Nur wer seine Sichtweise ändert, kann sein Verhalten und seine Ergebnisse verändern.“ Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung und Expertise. Seit 2005 leitet sie ihre eigene Beratungs- und Trainingsfirma ion international und ist Mitinhaberin des Instituts für Lebensmotive in Köln. Darüber hinaus ist sie ausgebildeter Business Coach sowie für die diagnostischen Programme Reiss Profile, S.C.I.L., DISG und Insights zertifiziert. Ihre Vorträge und Trainingskonzepte bietet sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an.

Titel: 30 Minuten Die 16 Lebensmotive

Reihe: audissimo

Autor*in: Brand, Markus; Ion, Frauke K.

Interpret: Franke, Gabi ; Karolyi, Gilles

Verlag: GABAL

ISBN: 9783862005819

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Karrierestrategien

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: