Elbe-Elster-Bibnet. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 25


Evers, Horst; Stratmann, Cordula; Wischmeyer, Dietmar

Und sie bewegt sich doch! - Bahngeschichten (Ungekürzte Lesung)

Sie wird von der Politik kaputtgespart und gleichzeitig als Klimaretter gepriesen, und vielleicht te ...

Im Bestand seit: 05.01.2024

Verfügbar

Gsella, Thomas

Komische Deutsche

1.4

Komik, Humor und Satire vom Feinsten Thomas Gsella ist nichts Mensc ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Satiren zur täglichen Katastrophe

4.0

Sie lauern überall und unaufhörlich: die Stolpersteine in Familie, Politik, Beruf und Finanzwesen. E ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Die süßen Kleinen

Satiren

3.7

"Welch ein Fluch für einen Vater, wenn er erkennen muss, dass er dem eigenen Sohn rein gar nichts vo ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Engin, Osman

GötterRatte

Roman

4.5

Osman, der Erzähler im neuesten Roman des gleichnamigen Autors, versteht die Welt nicht mehr. Seine  ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Berger, Clemens

Das Streichelinstitut

Roman

2.3

Ein urkomischer, kluger Roman über einen liebenswerten Taugenichts, der plötzlich Erfolg hat. Sebast ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Lewinsky, Charles

Der Teufel in der Weihnachtsnacht

3.7

In der Nacht vor Weihnachten hat der Papst einen schrecklichen Traum. Der Teufel steht vor seinem Be ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Kebekus, Carolin

Pussyterror

Aus dem Leben einer Straßendiva

3.9

Ob Fernsehen, Bühne oder jetzt in ihrem ersten Buch: Die Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ist beka ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Springer, Christian

Wo geht's hier nach Arabien?

4.2

Satirische Geschichten einer deutschen Obsession, die nicht beim Döner endet  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Goldt, Max

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

3.5

"Seit beinahe zwanzig Jahren gilt Max Goldt den einen als brillianter Satiriker ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Pijahn, York

Operation Glückskeks

Das Schrägste aus meinem Leben

3.2

Über 30 lacht das Leben … jeden aus! York Pijahns  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Giebel, Andreas

Altstadtrebellen

3.1

Andreas Giebels erstes Buch – kabarettistische Beratung der Spitzenklasse  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 13.12.2011

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Liebesgrüße aus Deutschland

3.8

Typisch deutsch und trotzdem lustig Deutschland ha ...

Im Bestand seit: 02.11.2011

Verfügbar

Glavinic, Thomas

Unterwegs im Namen des Herrn

3.6

Die Pilgerfahrt auf den Balkan soll eigentlich zur Erleuchtung führen. Doch die bleibt aus. Thomas G ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Zudeick, Peter

"Ich bejahe diese Frage mit Ja"

die famosen Leistungen unserer Damen und Herren Politiker

2.8

Satiren aus dreißig Jahren Klein- und Großdeutschland. Peter Zudeick entlarvt auf seine brillante, g ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Boettcher, Chris

Die Krone der Erschöpfung

3.3

Das lesenswerte Buch des Comedy-Senkrechtstarters  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Choi, Angela S.

Hello Kitty muss sterben

Roman

3.5

Eine Frau sieht rosaEine junge Chinesin in San Francisco: Den Traditionalismus ihrer Eltern im Kreuz ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Dresen, Rainer

Beim ersten Om wird alles anders

3.8

Die Yogawelt - aus männlicher Sicht und ironisch betrachtet  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Meine kaukasische Schwiegermutter

3.9

Kaukasisch. Komisch. Kaminer. Aus dem Schrebergarten in den Kaukasus – ein echter Kaminer!  ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar