Elbe-Elster-Bibnet. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 28


Ernaux, Annie

Der junge Mann

4.0

Sie ist Mitte fünfzig und beginnt ein Verhältnis mit einem dreißig Jahre jüngeren Mann. Einem Studen ...

Im Bestand seit: 05.01.2024

Verfügbar

«Eine packende Geschichte über Freundschaft und Liebe.» WAZ Marc und Roy waren einmal beste Freunde. ...

Im Bestand seit: 05.01.2024

Verfügbar

Dandini, Serena

Die Frau in Hitlers Badewanne

Auf den Spuren von Lee Miller - Fotografin, Kriegsreporterin, leidenschaftliche Reisende.  ...

Im Bestand seit: 05.01.2024

Verfügbar

Dümichen, Milla

Mein lieber Oskar...

Ein Brief, der nach über siebzig Jahren mit 'Mein lieber Oskar ...' beginnt, lässt die ebenfalls noc ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Setz, Clemens J.

Monde vor der Landung

Roman | Das neue Buch des Georg-Büchner-Preisträgers | Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Buchpreis 2023

Ein faszinierender, unorthodoxer Blick auf Querdenkertum und alternative Wahrhe ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Ernaux, Annie

Der junge Mann

Über die triumphale Überwindung einer lebenslangen Scham

2.4

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Sawatzki, Andrea

Brunnenstraße

Andrea Sawatzkis ungeschminkter autobiografischer Roman Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die An ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Herzog, Werner

Jeder für sich und Gott gegen alle

Erinnerungen

Zum 80. Geburtstag: die Lebenserinnerungen des großen Filmemachers Werner Herzog Wer ...

Im Bestand seit: 14.06.2023

Verfügbar

Ebersbach, Volker

Francisco Pizarro

Den letzten Dolch des Angreifers spürte er schon nicht mehr. Sein Ende kam trotz mancher Warnungen,  ...

Im Bestand seit: 15.07.2022

Verfügbar

Seyfert, Oskar

Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben

4.0

Von bedingungsloser Liebe Oskar ist elf, als sein Vater an Alzheimer erkrankt. Jetzt, mit fünfzehn J ...

Im Bestand seit: 15.07.2022

Verfügbar

Als er sie das erste mal traf, wusste er, das würde sein Leben verändern. Aber er hatte nie damit ge ...

Im Bestand seit: 15.07.2022

Verfügbar

Willow, Sweetie; Connor, Elias J.

Tausend Wege bis zur Endstation

'Es gibt immer eine Endstation. Aber höre nicht auf, zu suchen, wenn du sie findest. Denn mit jeder  ...

Im Bestand seit: 15.07.2022

Verfügbar

Allende, Isabel

Paula

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellers "Das Geisterhaus"

4.4

»Hör mir zu, Paula, ich erzähle dir eine Geschichte, damit du nicht so verloren bist, wenn du wieder ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Marstrand-Jørgensen, Anne Lise

Tochter des Lichts

Ein Hildegard von Bingen-Roman

3.3

Schon als kleines Kind hat Hildegard Visionen: Sie sieht ein gleißendes Licht am Himmel, ihr offenba ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Kwok, Jean

Goodbye Chinatown

Roman

4.5

Tagsüber fasziniert sie ihre Lehrer mit ihrem brillanten Verstand. Nachts näht sie für einen Hungerl ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Brown, Helen

Cleo

wie ich das Lachen wieder lernte

4.8

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sei ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Grogan, John

Mein Hund Marley und ich

Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt

3.0

Ein hinreißendes Geschenk für Hundeliebhaber Als Labradorwelpe Marley bei d ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Cooper, Gwen

Homer und ich

Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab

5.0

Das Letzte, was Gwen Cooper wollte, war noch eine Katze. Zwei hatte sie schon, außerdem einen schlec ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Zimmermann, Eduard

Auch ich war ein Gauner

Die außergewöhnliche Autobiographie von Ganoven-Ede

3.5

Ganoven-Ede – unter diesem Namen kennt man Eduard Zimmermann. Als TV-Fahnder hat er sich in den Dien ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Mitnick, Kevin

Das Phantom im Netz

Die Autobiographie des meistgesuchten Hackers der Welt

3.5

Dies ist eine wahre Geschichte über Intrigen, Manipulation und eine abenteuerliche Flucht. Zugleich  ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar